Qualifizierte Kader

Das Wall Street Journal berichtet ausführlich über einen Herrn namens Tarkhan Batirashvili aka Omar al-Schischani (Dank an „Beinstuhl“ für den Link). Sowohl in der Story als auch in einem der dort publizierten Fotos fehlt allerdings nicht weniger als die Hälfte. Die Syrer haben nun das unbeschnittene Foto von 2008 irgendwo herausgekramt:

omar-al-schischani

Jeweils rot eingekreist – Herr Batirashvili. Die Anordnung der beiden Bilder ist arabischerweise von rechts nach links zu lesen. Rechts sieht man den Chef der Dschaisch al-Muhadschirin wal-Ansar im Kreise friedlich demonstrierender „Syrer“, die Aufnahme datiert auf das Jahr 2013, der Ort ist grob Nordsyrien. Links nun selbiger in Georgien, und zwar in der Zeit um den sogenannten „Kaukasuskrieg“ von 2008, oder, wie die Russen das abkürzen, „080808“. Neben ihm jemand, den das WSJ weggeschnitten hat – ein NATO-Militärinstrukteur.

Was sagt man nun dazu. Eigentlich haben wir hier die klassische Biographie eines Mitarbeiters der Al-Kaida Corporation vor uns. Ausbildung bei der CIA oder bei anderen militärischen Strukturen der USA, und später Dschihad im Namen der Vereinigten Staaten Allahs…

Tags:

Trackback von deiner Website.