• Home
  • Stream
  • Lokalisierung der ANNA-News-Reportagen aus Dschobar/al-Qaboun

Lokalisierung der ANNA-News-Reportagen aus Dschobar/al-Qaboun

Die letzten Frontreportagen von ANNA-News aus den oben genannten Gebieten werden jetzt regelmäßig und recht zeitnah mit deutschen Untertiteln versehen, so dass sich generell wahrscheinlich ein Abonnement des Videokanals lohnt. Ich werde hier vermutlich nur die Reportagen extra veröffentlichen, die aus irgendeinem Grunde von besonderem Interesse sind oder in einen gewissen Kontext passen. Auf G+ werden sie aber alle geteilt.

Unlängst habe ich auf Wikimapia in dem besagten Gebiet Markierungen gefunden, die das genaue Gebiet abgrenzen, in denen die in den Reportagen dokumentierten Kampfhandlungen stattfinden. Es gibt, was das betrifft, aber inzwischen noch eine recht detaillierte Analyse mit minutengenauer Kartenanbindung für diese Reportagen: „Assad’s Late-Summer Damascus Counter-Offensive“.

Den Text muss man nicht unbedingt lesen, im wesentlichen ist’s eine Nacherzählung der Dinge, die in den Reportagen dokumentiert werden. Interessant sind aber die Karten. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles soweit korrekt lokalisiert, man muss dabei aber bedenken, dass die Kartenausschnitte nicht genordet sind.

Hier nun doch noch einmal die gestern veröffentlichte (aber von ihrem Gehalt her etwas ältere) Reportage (Untertitel einfach auf Deutsch schalten):

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=6fWCDLbcOz4&hl=de&cc_lang_pref=de]

Tags:

Trackback von deiner Website.