Uglegorsk

03.02.2015, 11:10 apxwn Stream neurussland ukraine

Vom Bundeskanzleramt sind es genau 1.129,2 Kilometer Luftlinie bis ins Zentrum von Uglegorsk. Vom Bundespräsidialamt sind es 1.129,9 Kilometer. Für die Patrone des faschistischen Kiewer Regimes ist das offenbar weit genug weg. Zumal es diese Stadt nicht mehr gibt, nachdem sie vorgestern von ukrainischen Sonderkommandos beim Rückzug vor der anrückenden Volkswehr dem Erdboden gleichgemacht wurde. Dabei waren die Menschen aber noch da…

Die folgende Reportage stammt vom heutigen Tage; sie kommt fast ohne einen Kommentar aus. Steschin und Kots, die Reporter von KP.ru, schrieben dazu, dass es ihnen beim Filmen das Herz zerriss; sie haben so etwas bisher noch nicht erlebt. Dabei waren sie schon im Krieg gegen Libyen, gar in Gefangenschaft bei “Rebellen”, und im Krieg gegen Syrien mit vor Ort.

Quelle: KP.ru

Ruptly hatte auch was aus der zerstörten Stadt:

Der Mann sagt: “Würdest du aus deiner Heimat fliehen, wo deine Vorfahren gelebt haben? Würdest du weglaufen? Meine Vorfahren sind hier! Alle – alle meine Großväter und Väter, sie alle waren [hier] Bergleute!”