Kommentar von Alexander Dugin. Hier, weil sich dieser Kommentar natürlich nicht allein auf die Ukraine beschränkt.

Vom heutigen Tag an wird die Bevölkerung des Südwestens der Rus allmählich damit beginnen, denjenigen zu hassen, den sie selbst gewählt hat. Der wahre Zerfall der Ukraine beginnt gerade jetzt.

Doch ist das nichts Außergewöhnliches: Alle Gesellschaften der Welt durchlaufen heute ein Stadium des Zerfalls. Der Westen zerfällt, allmählich stirbt auch Russland. Die Frage ist einzig, welches die Reihenfolge ist, in der diese historisch bankrotten Surrogate, welche die Gesellschaften der ausgehenden Moderne und der beständig heraufziehenden Postmoderne sind, zu Staub werden.

Es ist das „der Große Krieg der Clowns“, einer Mischung aus Batman mit Rodriguez und Tarrantino. Nicht wahrnehmbar, aber umso unbeirrbarer verlassen Gedanke und Geist die Welt. Die Ukrainer sind einen entschlossenen Schritt hin zum Triumph des verwesenden Absurden gegangen. Schon sehr bald werden sie merken, was genau sie hier angerichtet haben. Aber es wird zu spät sein. Es ist ohnehin zu spät für was auch immer… Die Zeit hat ihren Gehalt inzwischen fast vollkommen verloren: Sie birgt nur noch einen rostigen Vorrat an sinnlosem und bösartigem Gelächter. Bei den Wahlen in der Ukraine hat der Teufel gewonnen.

A.G. Dugin (Quelle)